ABTEILUNGSLEITUNG

Thomas Felber, Günter Mahr, Gabi Schneiders, Wolf Meier und Peter Hüttl

Im Rahmen unserer Abteilungshauptversammlung 2001 wurde die Abteilungsleitung neu gewählt.

Nach vierjähriger Amtszeit übergab Thomas Felber die Abteilungsleitung an Wolf Meier. Berufliche und private Gründe hatten diesen Schritt notwendig gemacht. Peter Sandner als Vertreter des Hauptvereins und der neue Abteilungsleiter Wolf Meier würdigten das außerordentlich hohe Engagement von Thomas Felber und bedankten sich mit einem Präsent für die hervorragend geleistete Arbeit. Wolf Meier wurde bei seiner Arbeit als neuer Abteilungsleiter noch von Peter Hüttl als 2. Stellvertreter und Abteilungskassier sowie von Gabi Schneiders als Abteilungsschriftführerin unterstützt. Das Amt des Abteilungsmedienwarts teilten sich Günter Mahr und Hans Krämer.

Zur Abteilungshauptversammlung 2003 und 2005 wurde die Abteilungsleitung der Tischtennissparte einstimmig sowie ohne Enthaltungen entlastet und jeweils für die nächste Amtsperiode von zwei Jahren wieder gewählt.

Die Jahreshauptversammlung 2007 brachte wiederum Neuerungen. Nach sechsjähriger Amtsführung übergab Wolf Meier den Stab an Lars Goldmann. Meier wurde in Würdigung seiner enorm hohen Verdienste um die Abteilung und den Tischtennissport im Kreis vom SVW-Vorsitzenden Dr. Willi Kleine, dem ebenfalls scheidenden Patron der Abteilung, Peter Sandner, und dem TT-Kreisvorsitzenden, Gerhard Mitterpleininger, offiziell verabschiedet. Goldmann dankte den Anwesenden für ihr Vertrauen. Die Abteilung habe ihm persönlich sehr viel gegeben, und nun sei es für ihn an der Zeit, auch einmal etwas zurückzugeben. Als wichtig für die Zukunft der Abteilung betrachtet es Goldmann, dass neben den sportlichen Aspekten auch der persönliche Zusammenhalt der Mitglieder beibehalten und gefördert wird. Ein besonderes Augenmerk will Goldmann auf den Neuaufbau der Jugend richten.

Zur Abteilungshauptversammlung 2009 wurde die Abteilungsleitung der Tischtennissparte einstimmig sowie ohne Enthaltungen entlastet. Die Neuwahlen der Abteilungsleitung zeigten ein nahezu unverändertes Bild. Der alte und neue Abteilungsleiter Lars Goldmann wird mit 1. Stellvertreter Peter Sandner, 2. Stellvertreter und Kassier Peter Hüttl, Schriftführerin Gabi Schneiders und Pressewart Günter Mahr für weitere zwei Jahre die Geschicke der Abteilung bestimmen. Zusätzlich wurde Dr. Reinhard Härzschel als Jugendleiter in die Abteilungsleitung gewählt. Die Wahlen erfolgten jeweils einstimmig und wiederum ohne Enthaltung.

Die Abteilungsleitung 2007 - 2011 mit (v.l.n.r.) Peter Sandner, Günter Mahr, Gabi Schneiders, Peter Hüttl, Lars Goldmann und Reinhard Härzschel.

Die Neuwahlen im Rahmen der Abteilungsversammlung 2011 brachten wiederum Neuerungen in der Abteilungsleitung. Abteilungsleiter Lars Goldmann stand nach vierjähriger Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. Sein Nachfolger ist Dr. Jürgen Guba. Und auch die Jugendleitung wurde mit Simone Gutzer neu besetzt. In ihren Ämtern wiedergewählt wurden Peter Sandner (stellv. Abteilungsleiter), Peter Hüttl (stellv. Abteilungsleiter und Kassier), Gabi Schneiders (Schriftführerin) und Dr. Günter Mahr (Medienwart).

V.l.n.r.: Die neue Abteilungsleitung 2011 mit Dr. Günter Mahr, Simone Gutzer, Peter Hüttl, Dr. Jürgen Guba, Gabi Schneiders und Peter Sandner.

Die Neuwahl der Abteilungsleitung 2013, die als offene Blockwahl durchgeführt wurde, zeigte das folgende Ergebnis. Dr. Jürgen Guba als Abteilungsleiter, Peter Sandner als stellvertretender Abteilungsleiter, Peter Hüttl als Kassier, Gabriele Schneiders als Schriftführerin und Dr. Günter Mahr als Medienwart wurden einstimmig und ohne Enthaltungen in ihren Ämtern bestätigt. Die Nachfolge von Simone Gutzer, die als Jugendleiterin nicht mehr zur Verfügung stand, trat der neue Jugendleiter Albrecht Pötschke an.

Die neue Vorstandschaft der TT-Abteilung 2013 (von links): Peter Hüttl, Albrecht Pötschke, Dr. Günter Mahr, Gabriele Schneiders, Peter Sandner und Dr. Jürgen Guba.

Die Neuwahl der Abteilungsleitung 2015 wurde von unserem neuen Patron Florian Schneider durchgeführt, wobei die bisherige Abteilungsleitung entlastet und per Blockwahl einstimmig sowie ohne Enthaltungen wiedergewählt wurde: Abteilungsleiter Dr. Jürgen Guba, stellvertretender Abteilungsleiter Peter Sandner, Kassier Peter Hüttl, Schriftführerin Gabriele Schneiders, Jugendleiter Albrecht Pötschke und Medienwart Dr. Günter Mahr.

 

Der neue Patron Florian Schneider (links) mit der alten und neuen Abteilungsleitung v.l.n.r.: Albrecht Pötschke, Dr. Günter Mahr, Gabriele Schneiders, Peter Sandner, Dr. Jürgen Guba und Peter Hüttl.

Die Neuwahl 2017 wurde nach einstimmiger Entlastung der Abteilungsvorstandsschaft als Blockwahl und per Akklamation durchgeführt. Sie bestätigte die alte Vorstandschaft einstimmig und ohne Enthaltungen für weitere zwei Jahre im Amt: Abteilungsleiter Dr. Jürgen Guba, stellvertretender Abteilungsleiter Peter Sandner, Schriftführerin Gabriele Schneiders, Kassier Peter Hüttl, Jugendleiter Albrecht Pötschke, Event-Manager Thomas Felber und Medienwart Dr. Günter Mahr.

Patron Florian Schneider (links) mit der alten und neuen Abteilungsleitung v.l.n.r.: Albrecht Pötschke, Peter Sandner, Peter Hüttl, Dr. Günter Mahr, Gabriele Schneiders und Dr. Jürgen Guba.