1. Burghauser Maiwies'n-Turnier zum 60-jährigen Jubiläum

Bürgermeister und Schirmherr Hans Steindl eröffnete das 1. Burghauser Maiwiesn-Turnier.

Zum 60-jährigen Jubiläum der Tischtennis-Abteilung wurde heuer zum ersten Mal ein Turnier zur Burghauser Maiwiesn durchgeführt. Eingeladen waren befreundete Mannschaften aus Sachsen, Österreich und Bayern.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der Tischtennisabteilung Dr. Jürgen Guba, dem Patron Florian Schneider, Turnierleiter Thomas Felber sowie Bürgermeister und Schirmherr des Turniers Hans Steindl begannen um 9:30 Uhr die Spiele. Es nahmen 30 aktive Spieler aus sechs Mannschaften teil, darunter mit Milena Huber und Peter Rauchberger zwei langjährige Akteure des SVW, die als Gastspieler für Burghausen aufgelaufen sind. Gespielt wurde mit 4er-Mannschaften und je Partie wurden acht Einzel und ein Doppel ausgespielt. Es kam während des Turniers wie erwartet zu einigen hochklassigen und spannenden Begegnungen, wobei die Atmosphäre stets freundlich und sportlich fair blieb.

Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen konnte zwischen den Spielen auch im Freien regeneriert werden. Zur Verpflegung durch unsere Damen Rita Meier, Helene Auberger und Gabi Schneiders wurden belegte Brötchen, Wiener, Schinken-Käse-Toast, Kaffee und Kuchen angeboten. Nach Beendigung der letzten Partie gegen 18 Uhr wurde durch den stellvertretenden Abteilungsleiter Peter Sandner die Siegerehrung durchgeführt. Neben den Pokalen erhielten alle teilnehmenden Mannschaften als Gastgeschenk ein Tragerl Bier aus der Burghauser Brauwerkstatt.

Anschließend fand das Turnier seinen Ausklang auf der Maiwiesn, wo fünf Tische reserviert waren. Alle Turnierteilnehmer und Helfer fanden sich zu einer gemeinsamen und vorzüglichen Brotzeit im Festzelt ein und ließen die schönsten Momente des Turniers noch einmal Revue passieren. Bei bester Stimmung verließen die Letzten erst spät in der Nacht das Zelt, allerdings nur, um direkt ins Stadl einzurücken.