4. Internationales Burghauser Maiwies'n-Turnier

Turniersieg für die Mannschaft aus Freiberg in Sachsen

Die Tischtennisabteilung des SV Wacker veranstaltete auch dieses Jahr parallel zur Maiwiesn das 4. Internationale Maiwiesn-Turnier. Mit dabei waren 12 Mannschaften aus nah und fern. Zehn Tischtenniskolleginnen und –kollegen aus der Partnerstadt Hohenstein-Ernstthal reisten schon 2 Tage vorher an, um sich mit den Burghauser Kollegen in der Altstadt beim gemeinsamen Abendessen fachlich auszutauschen und am Freitag mit dem stellvertretenden Abteilungsleiter Norbert Sickmann einen Ausflug zum Schloss Herrenchiemsee zu unternehmen.

Am 1.Juni wurde es dann „ernst“! Nach der Begrüßung durch das SVW Vorstandsmitglied Florian Schneider und dem 2. Vorstand der Tischtennisabteilung Norbert Sickmann startete Turnierleiter Abi Pötschke den Wettkampf. Mit gut 50 Teilnehmern, verteilt auf 12 4er-Mannschaften aus 9 Vereinen war Spannung angesagt. Die Gäste kamen aus Braunau, Freiberg und Hohenstein-Ernstthal in Sachsen, Kirchberg im Bayerischen Wald sowie aus Garching, Stammham und Haiming.

Den Teilnehmern machte der Wettkampf sichtlich Spaß. Auch Nichtaktive wie der 1. Bürgermeister Hans Steindl konnten sich an zahlreichen hochklassigen Ballwechseln erfreuen. Am Ende der Finalrunde standen die Sieger fest: Die Spieler aus Freiberg errangen den Turniersieg vor Garching und Stammham.

Für alle Mannschaften gab es als Dank für die Teilnahme noch Gastgeschenke bevor der anstrengende Turniertag auf der Maiwiesn seinen Abschluss fand.

Turnierleiter Abi Pötschke vom SV Wacker mit der Siegermannschaft aus Freiberg in Sachsen