HERREN I, Bezirksklasse A Gruppe 3 (BTTV Oberbayern-Ost)

Mannschaftsführer: Marco Hofmann, Telefon: 08677 -  669411

Aufstellung zur VR 2024/25:

1. Dr. Marco Hofmann

2. Marcel Katzer

3. Michael Francisco Bock

4. Markus Retzler

5. David Schmitz

Herren I - Saisonabschlussbericht 2023/24 Bezirksklasse A Gruppe 3

Nach einem sehr guten Saisonstart mit 7:3 Punkten hatten wir anschließend eine sehr lange Durststrecke mit 12 sieglosen Spielen in Folge, davon 3 Unentschieden. Glücklicherweise sind wir nie auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Im vorletzten Saisonspiel konnte gegen den weiteren direkten Konkurrenten im Abstiegskampf und späteren Absteiger Garching nach 4:0-Führung nur ein 5:5-Unentschieden erzielt werden, was den Klassenerhalt noch nicht sicherte, deshalb blieb es spannend bis zum Schluss. Das Saisonfinale gestaltete sich extrem spannend, der Klassenerhalt konnte erst durch ein 6:4 im letzten Saisonspiel gegen Neumarkt / St. Veit gesichert werden, was gleichzeitig auch der einzige Rückrundenerfolg war. Damit konnten wir am letzten Spieltag den Gegner in der Tabelle sogar noch überflügeln und die Saison mit dem 7. Tabellenplatz und 12:24 Punkten abschließen. Ein Highlight der Rückrunde war sicher auch das Unentschieden gegen den damaligen Tabellenführer und späteren Vizemeister SV Gendorf-Burgkirchen. Insgesamt ist der Klassenerhalt nach dem letztjährigen Aufstieg sehr hoch einzuschätzen, da die BK A3 sehr stark und ausgeglichen war.- Alle eingesetzten Spieler haben ihren Beitrag in verschiedenen Spielen zu jeweils wichtigen Punktgewinnen geleistet, so dass der Klassenerhalt insgesamt ein absoluter Teamerfolg ist. Es ist davon auszugehen, dass die Klasse nächstes Jahr ähnlich stark sein wird, da starke Aufsteiger nach oben kommen.

(Bericht: Dr. Marco Hofmann)