HERREN II, Bezirksklasse C Gruppe 5 (BTTV Oberbayern-Ost)

Mannschaftsführer: Sebastian Bohn, Telefon mobil: 0160 - 91562014

Aufstellung zur VR 2024/25:

1. Stefan Beck

2. Norbert Sickmann

3. Helene Auberger

4. Dr. Günter Mahr

5. Matthias Rudholzner

Herren II - Saisonabschlussbericht 2023/24 Bezirksklasse C Gruppe 6

Nach Abschluss der Vorrunde lag die 2. Mannschaft mit 8:10 Punkten auf Platz 5 mit 3 Punkten Vorsprung auf einem der Abstiegsplätze. Die Bezirksklasse C hat durchaus ein spielstarkes Niveau, was viele von unseren eingesetzten Spielern, vor allem im vorderen Paarkreuz, zu spüren bekamen. Bis auf Andi Gienger und Norbert Sickmann hatten alle Spieler eine negative Bilanz. Zur Rückrunde konnten wir Neuzugang Markus Retzler in der 2. Mannschaft im vorderen Paarkreuz einsetzen, wodurch die Mannschaft deutlich stärker wurde, was sich in den Bilanzen niederschlug. Alle eingesetzten Spieler haben in der Rückrunde positive Bilanzen. Hervorzuheben sind Stefan Härzschel mit 13:1, Andi Gienger mit 13:3 und Markus Retzler mit 12:2 Punkten. Mit dieser starken Besetzung wurde die Mannschaft Bester in der Rückrunden-Tabelle mit 16:2 Punkte, bei 7 Siegen; nur gegen Seeon und Kienberg wurde unentschieden gespielt. Die Gesamtsaison beendete die 2. Mannschaft auf einem guten 4. Tabellenplatz mit 24:12 Punkten direkt hinter Fridolfing mit 25:11. Diesen Erfolg zu wiederholen wird für die neue Saison 2024_25 schwierig, da uns mit Stefan Härzschel und Andi Gienger zwei spielstarke Teammitglieder aus privaten bzw. beruflichen Gründen verlassen werden.

(Bericht: Norbert Sickmann)