HERREN II, Bezirksklasse C Gruppe 5 (BTTV Oberbayern-Ost)

Mannschaftsführer: Norbert Sickmann, Telefon mobil: 0170 - 4722741

Aufstellung zur RR 2021/22:

1. Norbert Sickmann

2. David Schmitz

3. Hans Krämer

4. Peter Nussbaumer

5. Helene Auberger

6. Beate Huber

Abschlussbericht der 2. Mannschaft zur Saison 2021/22

Nach der Corona Saison 2020/21 startete die 2. Mannschaft des SV Wacker Burghausen im Herbst 2021 mit großem Elan in die neue Saison. Im Pokal gab es einen ersten Dämpfer, wir verloren die Erstrundenbegegnung gegen die höherklassig spielenden Mühldorfer mit 2:4.

Anfang Oktober starteten für uns die Ligaspiele in der Bezirksklasse C Gruppe 5. Das erste Spiel fand in Haiming statt, beim Mitfavoriten auf die Meisterschaft in dieser Liga lagen wir schnell 2:6 zurück, konnten aber Dank einer tollen Aufholjagd letztendlich einen Punkt beim 7:7 mit nach Burghausen nehmen. In den nächsten 5 Spielen zeigte sich wie spielstark die 2. Mannschaft ist, denn alle Spiele konnten klar gewonnen werden.

Leider wurde Ende November aufgrund der hohen Corona Inzidenzwerte die Vorrunde  unterbrochen. Zu diesem Zeitpunkt war die 2. Mannschaft Tabellenführer mit 11:1 Punkten vor dem SV Haiming mit 8:2 Punkten.

Nachdem lange Zeit kein Sport in der Pandemie möglich war endschied der BTTV die Saison nur mit einer Einfachrunde die Ligaspiele zu beenden. Ab März mussten wir die restlichen 2 Spiele austragen. Wir wollten natürlich die Tabellenführung nicht mehr hergeben, mussten aber beim ersten Spiel in Perach erkennen, dass uns die lange Spiel- und Trainingspause zu schaffen machte. Wir verloren die Begegnung mit 8:5. Da aber auch unsere Mitkonkurrenten um den Meistertitel Federn ließen, hatten wir es in der eigenen Hand, mit einem Sieg im letzten Spiel den Titel zu gewinnen. Am 25.03.2022 fuhren wir voll motiviert nach Reischach. Mit einer tollen Teamleistung gewannen wir das Spiel mit 8:0 und holten damit die Meisterschaft in der Bezirksliga C Gruppe 5.

Insgesamt haben wir in den Spielen mit H. Krämer, D. Schmitz, P. Nussbaumer, H. Auberger, B. Huber, F. Findl, G. Mahr und N. Sickmann 8 Spieler|innen eingesetzt. Alle Spielerinnen und Spieler hatten positive Bilanzen. Besonders hervorzuheben ist Helene Auberger mit einem Spielverhältnis von 13:3 und Norbert Sickmann mit 15:4, der damit in der Rangliste der Liga Platz 1 belegt.

Als Meister dürfen wir in die Bezirksklasse B aufsteigen. Wenn wir wieder eine schlagkräftige Mannschaft zusammen bekommen, wäre dies sicher eine tolle Sache.

(Bericht: N. Sickmann)

sechs Spieler der zweiten Mannschaft, die an einer Tischtennisplatte stehen
H. Auberger, P. Nussbaumer, N. Sickmann, G. Mahr, B. Huber, H. Krämer