HERREN III, Bezirksklasse D Gruppe 6 (BTTV Oberbayern-Ost)

Mannschaftsführer: Dr. Klaus Blum., Telefon Festnetz: 08677 - 63669. Telefon mobil: 0160 - 93594128

Aufstellung zur VR 2022/23:

1. Peter Nussbaumer

2. Beate Huber

3. Gert Bräuer

4. Konrad Schweiger

5. Markus Henghuber

6. Sebastian Bohn

7. Andreas Gienger

8. Matthias Rudholzner

9. Birgit Schmidhammer

10. Dr. Klaus Blum

11. Andreas Klug

12. Rudolf Jagdhuber

13. Moritz Becker

14. Oleksandr Fedchenko

Saisonstart 2023/24 [Stand 24.11.2023]

Die dritte Mannschaft verfügt formal über fünf Stammspieler, von denen bisher allerdings nur zwei gespielt haben. Mannschaftsführer Klaus Blum steht vor jedem Spiel vor der Aufgabe, mindestens vier SpielerInnen aus der Reserve zusammenzubringen, um automatische Punktverluste zu vermeiden. Erfreulicherweise hat unser Jugendspieler Oleksandr Fedchenko die Freigabe durch den BTTV erhalten, so dass er ebenfalls in der „Herren“mannschaft eingesetzt werden kann. Gegen TSV Palling 1920 III kam er zum erstenmal zum Einsatz und hat das Doppel mit Klaus gewonnen und eins seiner Einzel nur knapp verloren. Insgesamt haben wir das Spiel mit 8:2 gewonnen.

Nach einer 9:1-Niederlage gegen SV Kay III konnte das nächste Spiel gegen Kienberg mit 10:0 souverän gewonnen werden, ebenso das folgende Auswärtsspiel in Kirchweidach mit 8:2. Das Spiel gegen TSV Feichten III ging dann nach einigen sehr knappen und aus unserer Sicht unglücklichen Verläufen mit 4:6 an Feichten. Bis zur Halbzeitpause im Dezember stehen noch drei Punktspiele an. Derzeit belegen wir den 3. Platz mit 8:4 Punkten.

(Bericht Klaus Blum)

Das Team SVW III mit drei Neuzugängen und einem etwas älteren Jahrgang in Kay; v.l.: Oleksandr (Alex) Fedchenko, Andreas (Andi) Gienger, Klaus (Klaus) Blum und Matthias (Mattze) Rudholzner (Foto: K.Blum)
Mit 5 SpielerInnen (Klaus spielte nur ein Doppel) gegen 4 Kienberger erreichten wir ein 10:0; v.l.: Andi Gienger, Gert Bräuer, Birgit Schmidhammer, Mattze Rudholzner und Mannschaftsführer Klaus Blum (Foto: K.Blum)
Nach dem 8:2 Sieg der 3. Mannschaft in Kirchweidach fehlt nur noch ein Bier (Foto: Gert Bräuer)

Herren III - Ausblick auf die Saison 2023/24

Die dritte Mannschaft verfügt über fünf Stammspieler und einige ReservespielerInnen. Es ist geplant, dass unser Jugendspieler Oleksandr Fedchenko mit einer Freigabe durch den BTTV ebenfalls eingesetzt werden kann. Mit dem TSV Palling 1920 II und SV Kay III sind zwei neue Mannschaften in die Bezirksklasse D 6 aufgenommen worden, so dass wir nicht abschätzen können, ob wir wie in der Vorsaison den 3. Platz in der Endtabelle erreichen können.

(Bericht Dr. Klaus Blum)