Aktuelles aus der Abteilung

Die Tischtennisabteilung hat in diesem Jahr einige neue Mitglieder gewinnen können, von denen etliche schon in ihren früheren Vereinen Wettkampferfahrung  sammeln konnten und von denen der SVW jetzt und in Zukunft profitiert. Der Mitgliederzuwachs sichert auch langfristig die Meisterschaftsteilnahme mit mindestens drei Mannschaften.

Erfreulich ist auch der Zulauf von Kindern, die derzeit zeitgleich mit den Erwachsenen trainieren müssen (dienstags und donnerstags ab 18.30 Uhr in der Lirkhalle). Leider ist unsere Ausrüstung sehr in die Jahre gekommen, aber das passt zu der Halle.

(Bericht: Klaus Blum)

Neue Mitglieder füllen die Halle (Foto: Klaus Blum)

Saisonstart 2023/24 [Stand 24.11.2023]

Die aktuelle Lage der Mannschaften gibt es auf den jeweiligen Seiten nachzulesen:

Ausblicke auf den Punktspielbetrieb 2023/2024

Die Ausblicke der Mannschaften gibt es auf den jeweiligen Seiten nachzulesen:

Saisonabschlussversammlung 2022/23 am 29.06.2023

Nach der Begrüßung erklärte der stellvertretende Abteilungsleiter Norbert Sickmann, dass die eigentlich geplante Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen wegen des krankheitsbedingten Ausfalls von Abteilungsleiter Klaus Blum auf den Herbst verschoben werden musste.

Ein besonderer Gruß ging an die drei Neuzugänge Sebastian Bohn, Andreas Gienger und Matthias Rudholzner. Dem ebenfalls anwesenden Ehrenmitglied Peter Sandner wurde zum 70. Geburtstag gratuliert.

Nach dem Bericht von der letzten Vereinsausschusssitzung wurde auf das SVW Sommerfest am 22.07.2023 hingewiesen - am selben Tag findet das schon länger geplante Sommerfest der TT-Abteilung statt. Ein Ausklang auf der Beachparty im Freibad würde sich anbieten.

Der Rückblick auf die letzte Saison findet sich auf den Seiten der Mannschaften. Norbert bedankte sich bei den Mannschaftsführern mit einem Gutschein.

Die Einsatzstatistik für die Saison 2022/23 führt Stefan Beck mit 24 Einsätzen für Konrad Schweiger mit 22 Einsätzen an. Peter Nussbaumer hat die 1300-Einsatz-Marke überschritten und wird bei der Jahreshauptversammlung geehrt.

Für die nächsten Saison sollen wieder drei Mannschaften gemeldet werden, die erste Mannschaft macht von ihrem Aufstiegsrecht als Meister in der Bezirksklasse B Gebrauch und tritt in der Bezirksklasse A an. Die zweite und dritte Mannschaft treten wie bisher in der Bezirksklasse C bzw. D an.

Abschließend wurde noch über das Trainingslager der Spieler aus Großdietmanns vom 11. - 13.08.2023 in der Sportparkhalle informiert und einige Planungen für die nächste Saison besprochen.

Aktuelles aus dem Punktspielbetrieb 2022/2023 - Stand April 2023

Die Abschlussberichte der Mannschaften gibt es auf den jeweiligen Seiten nachzulesen: